Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2010, 22:33:02   #1
bigimotik1988
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bigimotik1988

Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
Standard WIN 7 startet nicht von sata festplatte

hoffe mal, dass es hier im forum ein paar computerpsychos gibt die mir weiterhelfen können

hab schon im pc forum gepostet, aber hat noch keiner geantwortet. kennt jmnd ein großes pc forum?

hab voll das scheiß problem

nachdem ich mir 738023457846 threads durchgelesen habe, und immernoch nicht die richtige lösung gefunden habe, versuch ichs mal hier.

also ich hab mein pc frisch formatiert nachdem ich ein neues mainboard eingebaut habe. hab dann win 7 installiert, was auch vorher installiert war. installation ging dann glatt, bis zum ersten neustart der installation, danach fuhr er bis zu einem bestimmten punkt hoch, und blieb bei einem schwazen bildschrim stehen, wo nur so ein weißer kleiner balken oben links blinkte. weiter geht es nicht.

das komische dabei ist, dass wenn ich meine andere sata festplatte anschliße wo auch win 7 drauf ist, kann ich wählen welches der beiden BS ich hochfahren möchte, und es funktionieren auch beide. aber wenn ich die andere wieder abklemme, bleibt der pc beim hochfahren am weißen balken hängen.
die festplatte funktioiert sonst aber einwandfrei, und alle datein sind noch drauf und verfügbar, bios erkennt die auch. nur halt das er von der platte alleine nicht hochfahren kann, obwohl win drauf ist.

habe im bios auch schon die bootsequenzen in 83r70306468 reihenfolgen ausprobiert.

bitte helft mir

bestimmt ist das nur so ein kleiner fehler der es verhindert, von der einen sata zu starten.