Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2010, 15:53:13   #7
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Eine Verkleidung ist Geschmacksache.

Nur, an was man als Anfänger immer denken sollte, wenn sie dir umfällt oder du einen Rutscher hast, ist mit Sicherheit die Verkleidung beschädigt.

Und die Verkleidung ist schweineteuer, auch gebraucht, wenn du denn eine findest.

Ansonsten genau gucken oder jemanden mitnehmen, der sich auskennt.

Habe mir gestern eine GS eines neuen Users angesehen. Er hat sie schon ein paar Wochen und wollte wissen, warum sie nicht richtig zieht. Ok für das Geld, was er bezahlt hat, gar nicht mal schlecht. Allerdings Gabelsimmerringe undicht, so wie es aussieht, auch fast kein Öl mehr in der Gabel, schwammiges Fahrverhalten - sagt er, ich wollte sie nicht fahren . Kupplungseinsteller gebrochen, Kupplung total verstellt, Kupplung rutscht, eventuell sind auch die Kupplungslamellen fertig, vordere Bremsscheibe weit unter dem Verschleißmaß. Bj. 90 und 51000 km runter. Gesamtzustand würde ich als ausbaufähig bezeichnen. Dellen und Kratzer, Lackschäden usw. Der Motor scheint aber ok zu sein. Ich schätze, dass er nochmals das, was er für das Teil bezahlt hat, investieren muss, damit sie verkehrssicher ist. Wird sich aber rentieren, denke ich. Die Basis ist brauchbar.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten