Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2010, 21:26:37   #15
OF112
Benutzer

Baujahr: 1992
Kilometer: 35000
Standard

Hallo zusammen,

die Geschichte mit der harten Membran klingt sehr schlüssig. Es trifft mein Problem zu 100%, Tests haben eure Diagnose bestätigt. Gibt es hier Ersatzteile zu vernünftigen Preisen?

Zum Motorengeräusch: Rasseln trifft das Geräusch eher als klopfen. Es ist ein Rasseln, leichtes Klopfen ist ab und an zu hören. Nach meiner Meinung hört es sich tatsächlich wie die Steuerkette an. Ob es tatsächlich lageabhängig ist muß ich nochmal genau checken, aber ich denke schon. Als ich letzte Woche in die Garage fuhr war das Geräusch laut und deutlich zu hören. Ich stellte das Bike auf den Seitenständer und es war fast weg... Ich glaube wir sind des Rätsels Lösung sehr nahe. Respekt an euch und eure Unterstützung!

Kleines Off Topic: Ich habe schon einige Bikes gefahren (ZXR, GPZ, RGV), von der GS500E bin ich jedoch überrascht. Das Fahrverhalten ist sehr neutral, die Maschine lässt sich hervorragend durch die engsten Kurven fahren. Die Motorisierung ist meines Erachtens für eine 500er ebenfalls sehr gut. Gutes Drehmoment, ausreichendes Drehzahlband. Alles in allem hat das Bike den Ruf als reines Anfänger- bzw. Damenbike nicht verdient. Es ist einfach, unkompliziert und agil. Suchtfaktor ist gegeben
OF112 ist offline   Mit Zitat antworten