Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2010, 11:56:55   #85
Prost
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von Prost

Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
Standard

Zitat:
Zitat von Schnubbi06 Beitrag anzeigen
Wieso sollte man auf einem Moped keine Schutzkleidung brauchen? Ob man bei 50km/h mit einem Moped oder einem Superbike stürzt, ist doch völlig egal.
Aus aktuellem Anlass : Dem kann ich nur Zustimmen.

Gestern auf unserer Kleinen Tour zur Bevertalsperre : Wir fahren mit ca 50 km/h am Stausee entlang. Plötzlich zieht ein geparkter PKW kurz vor uns auf die Strasse . Bei der Vollbremsung blockiert bei einem von uns das Hinterrrad und schmiert seitlich weg. Resultat : Trotz Kompletter Schutzkleidung (Lederkombi mit Protectoren, Stiefel, Handschuhe Helm ) noch leichte Hautabschürfungen an den Beinen, Prellungen und eine Gehirnerschütterung. Am Mopped : aufgerissener Tank, Beulen im Rahmen ( direkt hinter dem Lenker) Kupplunghebel, Spiegel und das Windschild lagen in kleinen Teilen auf der Fahrbahn verstreut. Glück im Unglück : ein entgegenkommender PKW konnte noch rechtzeitig Bremsen, und den letzten Meter bis zum Abhang der neben dem Linken Fahrbahnrand war ist er auch nicht mehr gerutscht. Wenn ich mir den Tank und den Rahmen so anschaue, möchte ich mir garnicht vorstellen was passiert wäre, wenn er ohne Schutzkleidung unterwegs gewesen wäre...

lg

Prost

@Fish jo, der Vater war heilfroh das ihm nix ernsthaftes passiert ist, und ich noch da war um ihm beim Transport des Moppeds zu helfen.

Geändert von Prost (07.06.2010 um 12:49:02 Uhr)
Prost ist offline   Mit Zitat antworten