Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2004, 18:46:26   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Geschwindigkeits- und Leerlaufprobleme

Hallo Leute, habe zweierlei Probleme mit meiner Suzi und zwar:

1. Geschwindigkeit
Laut Fahrzeugschein läuft die offene Suzi (Bj. 92) 175 km/h, ABER bei mir schaff ich es im 5.Gang gerade mal auf ca. 155 und wenn ich in den 6. schalte, dann pendelt sich die Geschwindigkeit bei ca. 130-140 ein (bei Vollgas). An was kann das denn liegen? Kleiner Motorschaden?

2. Leerlauf
Wenn meine Suzi warmgelaufen bzw. gefahren ist und ich steh z.B. an einer Ampel, dann geht sie aus. Also habe ich die Leerlaufdrehzahl so weit erhöht, dass sie konstant läuft und nicht am abnippeln ist (knapp 1.000 Umdrehungen). Fahr ich aber dann eine Weile und komm wieder zum Stehen, dann dröhnt Sie wie blöd, weil sich die Leerlaufdrehzahl bei 2-2.500 Umdrehen befindet. Und nun? Kann ja nicht andauernd die Drehzahl hoch- bzw. runterdrehen.

Währe dankbar für jede Antwort, muss nämlich diese Woche noch zum TÜV.

Gruß
Dirk
  Mit Zitat antworten