Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2010, 12:39:59   #9
Rocky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rocky

Standard

Zitat:
Zitat von Lekoglo Beitrag anzeigen
Hallo,

kann mein Problem nun konkret beschreiben:

Biem ersten Anmachen nach längerem Stand (Motor kalt; ca. 1 Stunde stehen lassen) brauche ich jedes mal Choke,sonst geht sie aus. Wenn der Motor warmgelaufen ist, im Stand, pendelt sich die Leerlaufdrehzahl bei ca. 1.5 ein. Dann fahren, Chocke raus, alles wunderbar, außer ich komme in irgendeinem gang unter bzw genau auf 3000 U/min. Fängt an zu ruckeln bis bei ca. 2000 ist oder ich viel (halbe Umdrehung) Gas gebe. Ansonsten während der Fahrt keine Probleme, Top-Speed und Beschleunigung passen. Wenn ich sie dann nach einer Fahrt abstelle läuft sie ja ohne Choke im Leerlauf, allerdings mit fast 2000 U/min.

Hängt das zusammen (Leerlaufdrehzahl/Notwendigkeit von Chocke/Ruckeln) oder sind das alles einzelne Probleme von denen zumindest das Standgas mit einstellen der entsprechenden Schraube erledigt ist?

Sebastian
also Ruckeln ab 3000 abwärts ist vollkommen normal ( und läßt sich vermutlich nur durch den Anbau zweier weiterer Zylinder abstellen )

daß du beim Starten immer den Choke brauchst liegt an der (zu) mageren Grundeinstellung der Vergaser und könnte durch eine penible Synchronisation ( Ventilspielkontrolle nicht zu vergessen ) und die Anpassung des Lehrlaufgemischs deutlich verbessert werden

nichts an deiner Beschreibung spricht dafür , daß eine Ultraschallreinigung unbedingt von Nöten wäre

bei langen Standzeiten bilden sich zwar vermehrt Ablagerungen diese sammeln sich aber hauptsächlich am Boden der Schwimmerkammer , von wo man sie auch problemlos ohne Ultraschall entfernen kann

danach nochmal richtig "freifahren" , das reicht normalerweise aus
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten