Thema: Höherlegung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2010, 11:15:22   #12
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Die GS wäre bei den 500ern jederzeit mein Favorit!
Die GPZ hat zwar 60PS, wiegt aber auch nen Zentner mehr. Er-5 und CB500 kannste auch knicken, da ist das Fahrwerk noch schlimmer (Trommelbremse, Stereofederbeine...geht gar nicht).
Da unterschätzt du die GS, die mit wenig Aufwand durchaus konkurrenzfähig ist (für ein Konzept aus den 80ern im Vergleich mit Maschinen aus den 90ern).
Klar ist nem echten Sportler die Streckenwahl fast egal...der hat noch den nötigen Bumms für weniger enge Kurven, wo der GS (und den andren 500ern auch) die Luft ausgeht.

Um mal den Kreis zu schließen:
die bloße Höherlegung bringt wenig, und egal wie man es empfindet: bei >30 mm ohne entsprechend geänderte Gabelfedern ist es einfach gefährlich.
Selbst wenn man nicht sportlich unterwegs ist.
Wenn die Gabel erstmal auf Block ist (da reicht leichtes anbremsen + Bodenwelle) fehlt dann einfach die Reserve und man mault sich schneller hin, als man denkt.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten