Hi,
Ich hab' momentan das Problem, dass meine GS "zu gut" läuft - sie geht nämlich nicht mehr aus

Kam auch cool als letzte Woche der Prüfer beim HU machen den Schlüssel gezogen hat und die Kiste einfach mal weiter lief
Das Problem äußert sich insofern, dass das Mopped ganz normal weiterläuft, wenn ich am Zündschloss abstelle und ich den Motor per Killswitch abschalten muss - jetzt kommt aber das Komische: Manchmal geht die Zündung aus, wenn ich das Licht aus schalte und nach einer Weile wieder einschalte; manchmal kann ich aber sogar den Motor starten und die Zündung bleibt an. Es ist mir sogar schon passiert, dass ich mit dem "Lichtschaltertrick" die Zündung abschalten konnte, nach erneutem abschalten des Lichts ging die Öldruckleuchte aber wieder an (Zündung also wieder aktiv!).
Wenn es dann mal klappt mit dem Lichtschalter-Trick, geht alles aus und man hört ein leises Klicken unter dem Sitz (Anlasserrelais nehme ich mal an). Wenn's nicht klappt muss ich halt die Batterie abklemmen, was halt auf Dauer etwas nervig ist
Ich frage mich nur, woher das kommen kann; ich dachte erst, es wäre das Zündschloss, weil es in letzter Zeit etwas hakt. Aber nach geschätzten 20 Liter WD40 ist das eigentlich behoben und wenn es ein Problem mit den Schalterkontakten wäre, würde das doch nicht erklären, warum die Zündung manchmal abschaltet, wenn ich das Licht einschalte

habe auch gerade den Schaltplan angeschaut, aber ich werde da nicht so richtig schlau draus :S
Jemand ne Idee?

Gruß und danke...