Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2010, 12:20:01   #6
Prost
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von Prost

Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass WD40 leitet.
Das machen Öle generell nicht.
Wie es jetzt speziell beim WD40 ist weiß ich nicht, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das ein Kriechöl ( die genaue Marke kann nich dir jetzt nicht nennen) ganz hervorragend als Kontaktspray bei Schleifkontakten funktioniert. Vermutlich liegt das an den Rostlockerungszusätzen die darin enthalten sind. Von daher würde ich das nicht pauschalisieren.

Zitat:
Zumal das Zündschlossinnere komplett von der Zündschaltung entkoppelt ist.
Man bewegt über den Zündschlüssel einen Stift, der dann außerhalb des Schließzylinders die entsprechenden Schalter öffnet/schließt.
Du könntest dir also die beste Elektrolytbrühe ins Schloss kippen ohne einen Effekt.
Das wiederum stellt meine These als recht unwahrscheinlich dar, da muß ich dir Recht geben . Wenn allerdings genügend Kriechöl neben das Schloß gesprüht wurde, wäre es doch wieder möglich

Zitat:
cha0s hat die möglichen Ursachen schon richtig zusammengefasst.

Das wollte ich auch garnicht bezweifeln. Da ich selbst aber schon die Erfahrung gemacht habe das Kriechöl durchaus Kurzschlüße verursachen kann, dachte ich, ein weiterer Tipp könnte nicht schaden, falls die von Cha0s beschriebenen Möglichkeiten nicht zu dem gewünschten Erfolg führen ...

lg

Prost