Zitat:
Zitat von GrazGS500
ES SOLL AN MIR LIEGEN!?!?
Das kann stark sein!  Naja... Beginnerleiden wahrscheinlich.
Wobei das bei der Fahrschulmaschine wesentlich besser klappte (auch ne GS, aber 80.000km... vielleicht gehts hier ausgeleierter?!?!)
Wobei ich zugeben muss dies mir (was du vorschlägst) in den letzten Tagen ansatzweise angewöhnt zu haben.
Da der Leerlauf im Stillstand kaum reinwill mach ich das meistens im Rollen von der zweiten.. wenns halt klappt. Mal sehen wie das am Ende der Saison so wird. Dann sollte ich die Fehler von mir schon stark reduziert haben.
Ist die Kupplung oder das Getriebe selbst unten auch direkt zum einstellen (oder meinst du das mit unten nur für den Leerweg auch), oder ist der Leerweg des Bremshebels die einzige Möglichkeit?
Danke auch für eure Antworten der Entdrosselung.
Ich denke dass ich zur Eingewöhnung an das Bike trotz meines Alters und daher ohne Einschränkung trotzdem bis nächstes Jahr mal gedrosselt fahre, um Fahrfehler zu reduzieren.
Aber gemäß eurer Meinung scheint es mir trotzdem klar für die "Kraftreserven" besonders beim Überholen die Maschine schon aufzumachen.
LG
M
|
Jede Maschine hat so ihre Eigenheiten - kann sein das bei dir der Neutral schwerer zu finden ist als in der Fahrschulmaschine....nur generell ist es in etwa so wie ich es schon geschrieben habe. Komischerweise "gewöhnt" sich ein Getriebe auch an die Eigenheiten des Fahrers (klingt komisch - ist aber so!). Kann sein das dein Vorgänger ganz anders als du geschalten hat. Villeicht kennst du noch von Früher den Ausspruch (meist im Zusammenhang für Autos) "Der hat mir die Schaltung verissen" - war oft so wenn ein Fremder mit dem Auto geschalten hat, das sich das Schalten danach anders "anfühlte"... Schlage vor du fährst jetzt mal einige 100km mit viel Schalten (sollte dir im Grazer Stadtgebiet nicht schwerfallen). Wenn es sich gar nicht bessert - du kannst gerne mal nach Leibnitz zu Motorrad-Klein kommen (isn Verwandter von mir) - die können dir sicher helfen - zumindest könnte mal ein anderer das testen und sehen ob tatsächlich was am Getriebe ist, wobei ich das für sehr unwarscheinlich halte, da sich alle mir bekannten Getriebeprobleme bisher anders darstellten.......
Solltest du mal Richtung Wien oder Semmering kommen kann ich dir auch helfen....(Kupplungeinstellen - sollte es daran liegen - ist ne Arbeit von einer Minute - könnte man sogar bei einem Treffen auf der Teichalm schnell mal machen

.....) Im übrigen empfehle ich dir das originale Suzuki-Werkstättenhandbuch - das hilft auch ungemein....
Entdrosseln: Das kannst du natürlich halten wie du willst, aber der Leistungsschub ist nicht so exorbitant als das du den wascheinlich nicht schon jetzt verkraften könntest....bis 6000rpm ändert sich nicht viel - erst darüber merkt man das. Bist du kompletter Neueinsteiger oder nur auf der GS neu?