Hallo Chris,
da scheinen wir beide ja leider voll im gleichen Boot zu sitzen.

Habe heute erstmals meine 150km Tagesmarke überschritten und habe eben wieder feststellen müssen, dass der Leerlauf bei warmen/heißen Motor gar nicht will.
Ehrlich gesagt finde ich das Getriebe in diesem warmen Zustand "um den Leerlauf herum"... d.H. sowohl beim Schalten in den ersten als auch hoch zum zweiten wesentlich rauher als die Schaltvorgänge nachher. Ich spreche jetzt natürlich nicht vom Einkuppeln oder so, sondern vom Schalten selbst, welches wesentlich lauter/manchmal fast zwanghaft scheint.
Ab und zu habe ich... wenn zu zaghaft in den ersten Schaltend... sogar sowas ähnliches wie "Zahnradputzen"... kann das normal sein?
Vielleicht hilft auch das Detail, dass mit zwar nur 2mal... aber doch... kurz nach dem Anfahren und schalten auf die Zweite kurz der Zweite drin ist und von selbst mal auf Neutral springt???
Weiters habe ich mitbekommen, dass ich eben, wenn der Gang im ersten "klemmt", durch ein wenig Gasgeben im Stillstand im Moment wo der Motor ein wenig hochdreht das Neutral reinkriege.
Warum das nur im warmen Zustand passiert ist mir ein Rätsel. Auch bei abgedrehten Motor nachdem alles geklemmt hat geht der Neutral rein wie Butter.
Ich bin zu sehr Laie um zu wissen ob das von einer nicht ganz trennenden Kupplung kommen könnte. Fakt ist, dass die Maschine im ausgekuppelten Zustand nicht "zieht"... also habe ich kein Gefühl eines Kraftschlusses.
Rutschen tut sie sicher auch nicht, denn der Gashebelgriff geht nach meinem Gefühl auf direktesten Weg an die Kette.
Hätte es nicht eben zu regnen angefangen, hätte ich mich an der Kupplung mal umgesehen... dennoch... mir kommt das alles Spanisch vor (wo die GS ja lt. Plakette auch herkommt!)
Ansonsten habe ich mich mit der Maschine bereits mehr als angefreundet...
Übrigens glaub ich auch seit heut weniger, dass ich die einzige Wurzel des Fehlers bin, da ein Freund von mir, der zwar kein Motorradprofi ist aber dennoch schön so ab und dann gefahren ist, den Leerlauf auch im warmen Zustand gar nicht rausbekommen hat... das kann ich sogar mit den "Tricks" mittlerweile besser...