Moin Moin und Hallo an alle!
Ich bin der Michael, und mache jetzt im zarten Alter von 39 Jahren meinen A(beschränkt) Führerschein.
Nachdem ich damit eigentlich nur angefangen habe, um Roller zu fahren, komme ich jetzt doch mehr und mehr davon ab - und finde Motorräder irgendwie doch sehr reizvoll.
Aber nicht alle!
Zum einen stehe ich total auf Bikes wie eine Kawasaki Estrella oder Triumph Bonneville.
Aber das ist für mich als Fahranfänger wohl kaum die richtige Wahl - vor allem preislich.
Irgendwie mag ich auch die sogenannten "Brot und Butter Bikes" - solide, praktisch, nicht zu "wild" von der Optik her - genau wie ich.
Und bei ein wenig Recherche im Netz stolpert man dann ja fast automatisch über die GS 500, wenn es um "gut und günstig" geht.
Hier im Forum habe ich schon fast alle wichtigen Infos gefunden (bin ich mit 1,65 wohl zu klein, ist die GS 500 für einen Anfänger geeignet, was sollte man mindestens ausgeben).
Jetzt würde ich aber gerne mal, so ganz ohne den nervigen Druck des "ich will kaufen - er will verkaufen" im Nacken, einfach mal Probesitzen und mir eine GS 500 "in echt" ansehen.
Wer von euch wohnt auch im Süden von Hamburg und hätte Lust und Zeit, mich mal im Stand (Führerschein ist ja noch in Arbeit, in 2 Wochen steht die Theorieprüfung an, Dienstag meine erste Fahrstunde) Platz nehmen zu lassen und mich dann auch noch ein wenig von seinen Erfahrungen profitieren zu lassen?
Wäre Klasse, wenn sich da jemand findet.
Lieben Gruß,
Michael