Zitat:
|
Zitat von Kay73
Hatten wir das Thema nicht mal bezüglich V-Power? Werde hier nicht nochmal all das schreiben, was ich dort schon schrieb. Werde aber weiterhin Super tanken. Brauche die Maschine halt und fuhr letztes Jahr alleine 20Mm. Finde aber lustig, daß das Klingeln nur ab einer bestimmten Kompression auftreten soll! Muß mal einer dem Benzin erklären!
|
Was ist jetzt daran kompliziert? Kompression erhöht die Temperatur. Hohe Kompression mehr. Wenn der Flammpunkt des Gemischs überschritten wird, kommt es zu Spontanverbrennung, darunter nicht.
Zur Treibhausdiskussion sag ich jetzt mal nichts. Ist eh ein Glaubenskrieg und von daher müssig.
Aber wenn ein paar Generation der Menscheit so ca. die Hälfte des Kohlenstoffs, der davor in Jahrmillionen assimiliert und in der Erdkruste deponiert wurde, durch Verbrennung wieder in die Atmosphäre pustet, dann kann mir keiner sagen, dass das nicht gravierend die Verhältnisse auf unserm Mutterplaneten verändern wird. Die Frage wird sein, ob wir als Rasse uns als flexibel genug erweisen werden, mit den anstehenden Veränderung umzugehen.
Wobei die grösste Herausforderung sein wird, dass sich nicht die Nationen im Streit um die sich verschiebenden georaphischen Ressourcen gegenseitig eliminieren.
Killer und gsjobu: Ihr habt die Punchline des Witzes vergessen:
"Ich hab' Home Sapiens"
"Macht nichts, geht vorbei!"