Dazu habe ich nun auch einmal eine kleine Frage:
Kann es sein, dass man bei diesen hohen Temperaturen generell
mit einer Leistungseinbuße rechnen muss?
Mir ist das gestern bei einer Tour aufgefallen - oder es hatte zumindest
den Anschein. Oben raus tat sie sich wesentlich schwerer, als sonst.
Physikalisch könnte man das ja begründen: Heiße Luft -> Geringere Ausbreitung
bei der Zündung -> Weniger Leistung; Und umgekehrt.
(Es gibt ja nicht umsonst Ladeluftkühler...)
... Aber kann das Ganze bei den Temperaturen, wie sie momentan herrschen,
wirklich signifikante Auswirkungen haben, oder war das gestern nur Einbildung?
o_O
__________________
 "GS 500: 2 wheels, 2 cylinders - just for 1 thing: 2 have fun!" 
|