Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2010, 10:57:03   #13
Death Rush
Benutzer
 
Benutzerbild von Death Rush
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Wolfhagen (Nord-Hessen)
Alter: 37
Beiträge: 56
Baujahr: 2005
Kilometer: 8100
Standard

Dazu habe ich nun auch einmal eine kleine Frage:

Kann es sein, dass man bei diesen hohen Temperaturen generell
mit einer Leistungseinbuße rechnen muss?
Mir ist das gestern bei einer Tour aufgefallen - oder es hatte zumindest
den Anschein. Oben raus tat sie sich wesentlich schwerer, als sonst.
Physikalisch könnte man das ja begründen: Heiße Luft -> Geringere Ausbreitung
bei der Zündung -> Weniger Leistung; Und umgekehrt.
(Es gibt ja nicht umsonst Ladeluftkühler...)

... Aber kann das Ganze bei den Temperaturen, wie sie momentan herrschen,
wirklich signifikante Auswirkungen haben, oder war das gestern nur Einbildung?
o_O
__________________
"GS 500: 2 wheels, 2 cylinders - just for 1 thing: 2 have fun!"
Death Rush ist offline   Mit Zitat antworten