Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2010, 20:05:58   #9
Merlin
Benutzer

Benutzerbild von Merlin

Standard

Wenn du alles was defekt ist erneuerst solltest du meiner Einschätzung nach einigermaßen problemlos 1100 Euro und mehr dafür bekommen. Das liest sich im Angebot auch einfach besser für einen Anfänger der sich ein Motorrad kaufen will wenn da bei mehreren Sachen steht, dass sie neu gemacht wurden. Man will ja erst mal einfach fahren können und nicht basteln - und die meisten Anfänger haben ja noch keine Ahnung.
Allerdings muss man mit diesen pauschalen Preiseinschätzungen immer vorsichtig sein weil es total darauf ankommen wo du wohnst und wie dort das Angebot und die Nachfrage an Motorrädern ist. Ich habe mich damals für den Kauf meiner GS entschieden, weil es in erreichbarer Nähe einfach ein akzeptables Angebot war. Was nützt es, dass es woanders ein ähnliches Motorrad 150 Euro günstiger gibt wenn es einfach nicht erreichbar ist??
Das bedeutet für dich: alles reparieren was nötig ist (abgesehen von der Abdeckung vielleicht) weil du es sonst einfach nicht verkaufen kannst, außer zu einem Dumpingpreis. Anschließend für 1100 bis 1200 Euro inserieren und schauen was passiert. Aber beeil dich, noch sollten sich genügend Anfänger herum treiben die nach frisch bestandenem Führerschein diese Saison noch fahren wollen.
Solange du sie dann für >1000 Euro verkaufst würden sich Instandsetzungsarbeiten für <300 Euro lohnen, jedenfalls nach meiner Rechnung/Meinung.

Viel Glück, Merlin