Wenn man sich eine Neue leisten kann, will man auch eine Neue haben, weil man sie z.B. selber einfahren kann.
Ich verstehe nicht, warum der Vertrieb der GS500 hier in Deutschland eingestellt wurde. Ein so gradlienig konzipiertes Motorrad gibt es doch kein zweites mal. Leider gottes hat es ein bischen das "Einsteigerimage" abbekommen
Habe gehört, es lag an der Abgasreinigung, aber das ist ein technisches Problem.
Es fehlt meines Erachtens zwischen den 125-er-Jugendmaschinen und den Rennhobeln und Angebershoppern das Segment der sparsamen, vernünftigen und einfach gebauten Maschinen, für das die Suzuki GS500 das beste Beispiel war. Auch die 535 Virago von Yamaha wird nicht mehr gebaut oder die 500-er von Honda und Kawasaki. Was sollen sich eigentlich die Leute kaufen, für die ein Motorrad vordringlich ein Gebrauchsgegenstand ist, der sich einfach warten lässt, wenig kostet und verbraucht und auch versicherungs- und steuermäßig gut wegkommt.
Also ich kapiere das Ganze nicht. Wenn hier jemand von Suzuki mitliest: Gebt uns die GS wieder!!! Es gibt keinen Ersatz, es sei denn, den Koreanern und Chinesen fällt was ein.
|