Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2010, 13:01:29   #9
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von Cardillac Beitrag anzeigen
Habe gehört, es lag an der Abgasreinigung, aber das ist ein technisches Problem.
Klar ist es das. Wenn du die Euro3 schaffen willst, brauchst du nen geregelten Katalysator und damit auch ne Einspritzung. Gibt es für die GS nicht und ohne werden die Grenzwerte nicht eingehalten.
Zitat:
Zitat von Cardillac Beitrag anzeigen
Es fehlt meines Erachtens zwischen den 125-er-Jugendmaschinen und den Rennhobeln und Angebershoppern das Segment der sparsamen, vernünftigen und einfach gebauten Maschinen, für das die Suzuki GS500 das beste Beispiel war. Auch die 535 Virago von Yamaha wird nicht mehr gebaut oder die 500-er von Honda und Kawasaki. Was sollen sich eigentlich die Leute kaufen, für die ein Motorrad vordringlich ein Gebrauchsgegenstand ist, der sich einfach warten lässt, wenig kostet und verbraucht und auch versicherungs- und steuermäßig gut wegkommt.

Also ich kapiere das Ganze nicht. Wenn hier jemand von Suzuki mitliest: Gebt uns die GS wieder!!! Es gibt keinen Ersatz, es sei denn, den Koreanern und Chinesen fällt was ein.
Genau da liegt das Problem:
Die Leute WOLLEN keine der oben genannten Gehhilfen mehr.
Für Anfänger gibt es nach wie vor den Stufenführerschein und Wiedereinsteiger und Co kommen mit dem Plus an Leistung gut zurecht.
Die <<100 PS von Gladius, ER6, Diversion und Co sind gut beherrschbar, aber eben auch mal für forcierte Gangart zu haben.
Klar dominiert da viele Bereiche die Elektronik, aber wo ist das Problem?
Die Verschleißteile sind genauso zu behandeln wie seit etlichen Jahrzehnten und kaputte Elektronik konnte man vor 20 Jahren schon nur durch Austausch "reparieren".
Es ist mehr Elektronik geworden, aber das heißt nicht, dass das die Kisten zwingend anfälliger machen muss.
ABS ist ein + für den 08/15 Piloten und Einspritzung sei Dank liegen die Verbrauchswerte auch auf GS-Niveau.

Einzig die Optik ist größtenteils weniger klassisch.
Das wäre aber auch der einzige Punkt, der bei der Kritik übrig bleiben könnte.
Muss man eben auf altbacken umbauen...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten