Thema: Vögel im Weg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2010, 09:27:41   #8
elliminiator
Benutzer

Benutzerbild von elliminiator

Baujahr: 2005
Kilometer: 22100
Standard

mir ist ein Vogel bei etwa 100km gegen den Helm geballert. Man erschrickt sich höllisch! reagieren kann man erst nach dem treffer (Der wahr so schnell, dass er in seinem früheren Leben im Zweiten Weltkrieg vermutlich Kamikazeflieger war). Hab dann erstmal an ner geeigneten Stelle angehalten. Also rein fahrtechnisch wars kein Problem, kein schlingern oder gar eine Sturzgefahr (Wer mal bei youtube guckt, kann sehen, dass selbst ein Crash mit nem Reh nicht zum Sturz führen muss).

Ende vom Lied:
Helm kaputt (319€ futsch )
Ziemliche Kopf und Nackenschmerzen...
Ärger mit der Versicherung

Zitat:
Zitat von luxie Beitrag anzeigen
Meine Frage jetzt war dies überreagiert, dass Risiko in Kauf zu nehmen mich auf die Fresse zu legen/dass jemand auf mich auffährt, oder tun die scheiss weh wenn man so einen abbekommt und ich habs richtig gemacht.
Richtig verstehen tu ich die Frage nicht: Wo ist bei ner starken Bremsung dein Problem?

Ob mann bei nem Vogel bremsen soll? Wenn man die Zeit hat, warum nicht? (ich hätte es gar nicht gekonnt...)
Ob man bei nem Reh bremsen soll? Klar SOLLTE man, wenn man es zeitlich noch kann... Meistens geht das eh so schnell, dass man gar nicht reagieren kann

Ja son Vogel tut weh. Obs bei mir n Spatz war? keine Ahnung! sah größer aus aber ich bin ja kein Vogelkundler Sterben wirste von som vieh aber wohl kaum
elliminiator ist offline   Mit Zitat antworten