Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2010, 09:29:49   #6
bassmalte
Neuer Benutzer

Baujahr: 1998
Kilometer: 30000
Standard

Seitenständer hatte ich auch schonmal überlegt. Aber auch im Neutral tut sich nichts. Und ich habe auch das zuständige Relais bei der Betätigung gehört. Daher habe ich den Ständer ausgeschlossen.

Ich werde dann also ab der Batterie vor und nach jedem im Plan gezeigten Bauteil die Spannung messen, bis ich zu einer Stelle kommen, an der keine Spannung von 12V anliegt. Direkt davor müsste sich dann der Übeltäter (Bauteil/Kabel/Stecker etc.) befinden. Diesen überbrücke ich dann und messe erneut, ob jetzt 12V am Anlasserknopf anliegen.

Eine Sache noch, von der ich zwar denke, dass sie damit nichts zu tun haben wird, aber wer weiß: Ich bin in der letzten Zeit (bestimmt 3-4 Monate) mit einem Fehlerhaften "Blinksystem" gefahren. D.h. die Blinkfrequenz war bei mir Drehzahlabhängig. Bei geringen Drehzahlen normale Frequenz, bei Autobahnfahrten sehr schnelles blinken. Abblendlicht hat sich meiner Meinung nach nicht verändert, kann ich aber auch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Woran kann das liegen, bzw. könnten die beiden Probleme miteinander verwandt sein?
bassmalte ist offline   Mit Zitat antworten