Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2010, 21:51:38   #25
Stoken23
Benutzer

Kilometer: 6600
Standard

Zitat:
Zitat von Potassium Beitrag anzeigen
Übrigens sind nach 6 Jahren die Reifen auf jeden Fall im Eimer, falls sie nicht mehr die schützende Wachsschicht (0km!) drauf hatten. Die musst du dann auf jeden Fall tauschen, da so alte Reifen rissig, spröde und unbrauchbar werden. Damit würds dich sicher bald auf die Schnauze haun.
Ölwechsel ist auch auf jeden Fall angesagt, da sich da ne ganze Menge Dreck ansammeln kann und das Öl dann auch keine protektiv wirkenden Zusätze mehr hat.
Der Kumpel bei dem die steht kennt sich auch wenig aus und der meint öl sieht gut aus die maschine hat wie gesagt keine 7000 km runter und wir vermuten das die bei 5000 ne inspektion wartung hatte.

Und die reifen sind zwar hart aber nicht rissig Profil scheint mir alles noch drauf zu sein, und die reifen von meinem Kumpels Karre haben ungefähr die selbe Härte also ich weiss nicht nur für Tüv werde ich keine kaufen aber wenn ich danach fahre und merke das sie nicht haften werd ich neue drauf ziehen aber wie gesagt Profil ist noch so denke mal komplett drauf, nur neue Batterie und dann kann man schon fahren.

und halt viel putzen
Stoken23 ist offline   Mit Zitat antworten