Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2010, 15:44:43   #14
Damui
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Damui

Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
Standard

Hier nochmal nen Fotochen:
http://img6.imageshack.us/img6/9623/img5250g.th.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Also ich habe einige anprobiert am Anfang auch nen Shoei und nen Uvex. Nur ich fand die unbequem. Der Nolan kostet sonst 250 oder so, der hat "nur" 190 gekostet, weil es halt ne abgespeckte Version ist extra von Louis. Hat aber das was man braucht^^.
Hat sogar dieses Sonnenvisier zum runterklappen. Pinlock Visier hab ich da auch drin.

Und Shoei soll eigentlich ziemlich bequem sein, Arbeitskollege hat sich einen davon geholt für an die 500 Euro und im Vergleich zu nem Helm für 150 ist der Shoei wohl wirklich bequemer.

Aber kostet eben mehr. Bei mir ist es der "erste" Helm zum Fahren, davor war es nur fürn Roller als Beifahrer immer son Helm. Da war ich auch noch 12 oder sowas im Dreh.
Mit dem Helm bin ich mitlerweile einige Meter gefahren (11 Übungsstunden + 6 Sonderfahrten) und wenn der Helm auf ist, ist es relativ laut bzw man hörthalt alles. Ist das Visier unten ist es angenehm ruhig. Visier beschlägt nicht und Lüftungen sind alle super.
Lüftungen sind an der Stirn, 2 aufm Kopf vorne (wie so Hörner) und am Kinn.

Aber mal schauen was als nächstes für ein Helm kommt, wird sicherlich noch der ein odere andere kommen =)
Damui ist offline   Mit Zitat antworten