Also neben dem fluchtendem Hinterrad (oft vernachlässigt...) und sämtlichen anderen bereits genannten Möglichkeiten möchte ich mal noch auf einen weiteren wunden Punkt hinweisen, nämlich den Reifen an sich. Ich habe unlängst für meine Frau eine NTV 650 angeschafft, die montierten Reifen einer bekannten deutschen Marke mit eine Elefanten im Logo haben sich dort als Quell allen Übels der Fahrwerksprobleme herausgestellt. Das Motorrad fuhr sich durchweg kippelig und eierig, der Lenker flatterte bei 70 und bei 120 km/h und beim Überfahren von ganz normalen Mittelstreifen dachte ich ich fahre über ne Bordsteinkante..... Habe alles andere ausschließen können und dann Schweren Herzens auf Empfehlung meines Händlers die fast neuen Reifen gegen ein Satz neue Bridgestone getauscht, das Ergebnis war unbeschreiblich, als würde man ein völlig anderes Motorrad fahren, bis auf eine leichte Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage gibt es an den Bridgestone nix zu mäkeln....
Also bitte auch diese Möglichkeit prüfen...ggf mit einem Radsatz von einem GS 500 E Kollegen
|