Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2010, 09:39:35   #18
Prost
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von Prost

Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
Standard

Zitat:
Zitat von klassikfon Beitrag anzeigen
Bei fast allen Versicherungen beginnen die Motorradtarife bei 100%....is nix besonderes...

Ich würde nach wie vor erstmal den Onkel fragen, der schon zu mir kommt, so hast Du auch nicht so viele einzelne Verträge bei unterschiedlichen Unternehmen, das macht sich z. Bsp. auch im Schadensfall durch eventuell Kulantere Entscheidungen positiv bemerkbar, wenn Du alles bei einem Unternehmen hast
Das hab ich aber auch schon anders erlebt...
Bei meiner ( ehemaligen ) Versicherung wollten die mir mein Mopped vor 7 Jahren ( ich habe seit 1984 den Führerschein, mit dem Auto fuhr ich bei denen auf 35 % ) mit sage und schreibe 175% Anfangssatz versichern.

Nachdem der Typ am Telefon, auch nach Rückfrage ob das sein Ernst sei, und er eigentlich wisse wieviele Vertäge ich bei dieser Versicherung hätte, von dieser Meinung nicht abgehen wollte, hab ich dann kurzerhand mit allen meinen Sachversicherungen ( Hapftpflicht, Hausrat, Wohngebäude, Rechtsschutz, PKW,3x Motorrad, Risikoleben, Unfall und das alles für mich und meine ganze Familie) den Anbieter gewechselt.

Der hat mir mit diesem Gesamtpaket direkt nen vernünftiges Angebot gemacht, und durch die Rabatte die mir da eingeräumt wurden bin ich leztendlichs sogar mit meiner Autoversicherung nochmal fast 50€ günstiger weggekommen.

lg

Prost