der benzinhahn hat 3 stellungen
on, res, und pri
on: benzin fliesst, wenn der motor läuft (der hahn ist unterdruckgesteuert)
res: reserve (eh klar, sonst das selbe wie "on")
pri: benzin fließt, auch wenn der motor nicht läuft. (gedacht z.b. zum füllen des vergasers nach langer standzeit)
im betrieb nicht tragisch, aber wenn die kiste steht, läuft der vergaser über, und sprit rinnt in die airbox. evtl. auch in den motor, dann hast benzin im öl.
also nie den benzinhahn auf pri stehen lassen, wenn du die kiste abstellst. am ende hast keinen sprit mehr im tank, sondern unterm mopped, und im motor. das is dann marginal doof
__________________
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
"Wow, what a ride!!!"
Zitat:
|
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! im invisible!
|
|