Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2004, 20:55:02   #232
Gast

Standard

nervenkitzel pur. erster tüv war überfüllt und schickte mich nach haus. zweiter tüv durfte keine eintragungen dieser art durchführen. dritter tüv war frustrierend. wollte weder schwinge, noch auspuff, noch heck usw eintragen. im freundlichen ton erklärte ich ihm jeden einzelen umbauschritt und siehe da, mit tüvbeamten kann man reden. typ wurde mir immer sympatischer und ich vewrbrachte ca.2,5 stunden in der tüvwerkstatt. er erlaubte mir sein werkzeug zu benutzen um die lampenmaske tüvgerecht auszurichten und trug mir nach und nach alles ein. meinen heckumbau hatte er auch durchschaut: gibs einfach zu, so schräg war das heck sonst nicht! da wurd eindeutig geschweißt uupsss. zugegeben haben nen kompromiss gemacht. er sieht davon ab, das ich keine unbedenklichkeitsbescheinigung von suzuki hab, aber er trägt mir das heck nur als solohöcker ein, sonst bräuchte ich ne größere festigkeitsprüfung. kompromiss eingegangen. wenn mir danach ist, setz ich halt einfach die soziusrasten wieder an. bei dem brief blickt eh keiner mehr durch. am besten war sein spruich nach der probefaht. was ihr euch für sitze draufbaut.....eierplanierkissen.....würd keine 10m damit fahren.....hier ist dein brief und viel spaß beim eierschaukeln......ein kerl wie man ihn sich als tüver wünscht.... ca.50 jahre, absolute kenntnis, aber auch einsichtig und zu überzeugen. hab also ein ganz legales mopped, sogar mit eingetragenem geänderten heckrahmen und darf sogar alle kombinationen an reifen eines herstellers fahren. der tag ist gerettet und meine hoden sind für heute auch bedient...die tur mußte nach all den strapazen einfach mal sein....und wie die abhämmert