Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2010, 21:18:10   #1
gsuser
Neuer Benutzer

Standard GS geht beim Gas geben aus - nur geringe Drehzahl

Hallo Leute,
habe mir das Treiben hier bisher nur als Mitleser angeschaut, habe aktuell aber jetzt auch ein Problem (oder mehrere) mit meiner Suzi.

Alles fing an, das sie auf der Autobahn stotterte und dann ausging - als ob zu wenig Benzin im Tank ist. Nach ein paar Minuten ging sie dann wieder an und ich konnte weiter fahren. Das passierte auf dem Heimweg noch ein paar Male bis ich dann endlich Zuhause angekommen bin.

Nach etwa 1 Woche bin ich dann wieder zur Arbeit damit gefahren und alles war gut. Etwa noch 1 Woche später der gleiche Fehler. Jedoch nahm sie jetzt nicht mehr richtig Gas an, so das ich mit komplett gezogenem Choke und maximaler Geschwindigkeit von 50 km/h zur Arbeit kam.
Dort dann mit nem Hänger abgeholt.

Zuhause noch mal ausprobiert. Sie sprang auch sofort an, jedoch schafft sie im Leerlauf maximal 2000 Umdrehungen mit gezogenem Choke.
Wenn ich jetzt Gas gebe geht sie aus. Ich habe auch keine Chance durch langsameres Gasgeben die Drehzahl zu erhöhen. Fahren unmöglich.

Habe verschiedene Dinge jetzt mal ausprobiert, bin dem Fehler aber leider nicht auf die Schliche gekommen.

Habe alle Schläuche auf Risse, Lecks, Knicke kontrolliert. Habe neue Zündkerzen eingesetzt, Benzinfilter gewechselt, Ölwechsel mit Filteraustausch, den Vergaser gereinigt - Schwimmer, Düsen und Dichtungen ausgewechselt und mit Bremsenreiniger auf Fremdluft geprüft (habe dies in einem Forum gelesen - bei laufendem Motor auf die Anschlüsse des Vergasers sprühen. Falls er wirklich Fremdluft zieht sollte die Drehzahl beim besprühen dann hochgehen - weiß jedoch nicht ob das wirklich funktionieren kann).

Was mir aufgefallen ist.
Die Suzi startet mit gezogenem Choke einwandfrei. Jedoch qualmt es aus dem Auspuff stärker als sonst.
Auch sind die Zündkerzen recht schwarz und ein wenig ölig.

Die Drehzahl steigt maximal auf 2000 Umdrehungen. Beim Gas geben geht die Suzi aus. Auch ein langsames Gas geben bringt nichts. Die Drehzahl geht nicht hoch.

Woran kann es liegen?
Schon mal danke für eure Antworten.
gsuser ist offline   Mit Zitat antworten