Wo der KM-Rekord bei einer GS500 liegt weis ich leider nicht, aber dafür was für Leistungen die Vorgängermotoren der GS450 und GS425 so zusammenbringen:
GS425: 236000km
GS450: 192000km
Bei beiden Motoren wurden bis jetzt neue Kolben (kein Übermaß!!) eingebaut und bei der 425er 2 Ventile erneuert. Ansonsten nur Verschleissteile wie Kupplung, Steuerkettenspanner, Steuerkette, etc..... (und natürlich auch diverse Verschleissteile am Fahrgestell - aber nichts gravierendes!)
Die 450er (kein Vorbesitzer) wird täglich benutzt (ausser bei Schneefahrbahn) und die 425 ist ein Zweitmotorrad (2 Vorbesitzer) welches aber auch noch immer ca. 2000-3000km pro Jahr bewegt wird. Beide Maschinen gehören Bekannten von mir.....und sie laufen und laufen und laufen.....
Da die GS450/425/400 mehr oder weniger motorisch zur GS500 ident sind, kannst du bei entsprechend sorgfältigem Umgang mit hohen KM-Leistungen rechnen (viel hängt auch vom 1. Besitzer ab, wie er die GS eingefahren hat....)
Ich kenne bis jetzt (persönlich) nur ein Motorrad mit höherer Laufleistung und das ist eine GS850G mit 276000km(!), bei der aber bereits einige Reparaturen (allerdings mehr am Fahrwerk) durchgeführt werden mussten.........
|