Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2010, 17:23:21   #38
Jais
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jais
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard

Zitat:
Zitat von klassikfon Beitrag anzeigen
Sicher ist SNELL näher an der Praxis, aber die Grundfrage war ja ob der Helm nach nem Sturz in die Tonne soll. Meine Aussage war, das ein Helm dazu konzipiert ist, einen Aufprall zu absorbieren. Auch wenn SNELL mehrere Belastungen testet, ändert es wie Du ja auch schreibst nichts an der Absorbtionsfähigkeit des Styroporkerns. Die Aussage von verbali also, das ich keine Ahnung habe, ist für mich nur hohle Besserwisserei oder auch Erbsenzählerei, hat mit der ursprünglichen Frage nichts zu tun.
Wenn man den Helm nur für einen Aufprall konzipiert, warum sollte man dann Tests entwickeln, die mehrere Aufprälle simulieren? Das die SNELL näher an der Praxis und somit seine Daseinsberechtigung hat, hast du doch schon zugegeben.

Du solltest unterscheiden zwischen einen Aufprall und Sturz, wobei letzteres mehrere Aufprälle beinhalten kann.
__________________
Gruß, Jais

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten