Zitat:
Zitat von berndy
Ich mache mir gerade so meine Gedanken wie es ist, wenn man bei einem Unfall mehr als ein Mal mit dem Kopf auf den Boden aufschlägt.
Meint ihr, die Helmschale platzt nach dem 1. Aufschlag auf und der Helm schützt nicht mehr? Oder halten die Helme mehr aus?
...
|
Wenn wir schon Kleinlich werden dann sehe ich hier einen Denkanstoß und eine bzw 2 Fragen
Zitat:
Zitat von verbali
Nein , war sie nicht.
|
Doch war sie, zumindest auch
Zitat:
Zitat von verbali
Und warum wirst du schon beleidigend? gehen dir jetzt schon die Argumente aus?
|
Du hast aber damit angefangen, von wegen Ahnungslosigkeit und so ...
Zitat:
Zitat von tomcat
Helm und mehrere Aufschläge:
Das kommt natürlich auch immer darauf an wie und wo und... was weiß ich.
...zurück zum Thema:
Ich denke wohl das unter besseren Umständen ein Helm mehrere Aufschläge "Überstehen" und Mildern kann. Ich bin mir jedoch zu 100% Sicher das jeder weitere Aufschlag nicht mehr mit den 100 möglichen % sondern immer weniger gedämpft werden.
Daher wie schon mehrmals festgestellt nach einem Sturz sollte, sofern der Helm natürlich überhaupt beeinträchtigt wurde, getauscht werden. (Wenn der Helm den Boden nicht und sonnst nichts berührt hat, würde ich ihn auch nicht tauschen.)
|
genau DAS hier ist meines Erachtens das was dem Posting von Berndy am ehesten gerecht wird...
Zitat:
Zitat von tomcat
@ Verbali: Das jemand den Helm zwischen zwei Aufprällen wechselt sagt ja niemand. Es sein denn ich habe einen Sturz mit einem Aufprall, dann wird getauscht . Habe ich einen Sturz mit mehreren Aufprällen kann man nur hoffen das die Aufprall Senarien so sind das der Helm für alle noch genügend Reserven hat.
Ich finde es schade das du solche Themen gerne mal ins lächerliche ziehst.
My 2ct
|
Das sehe ich genauso
Zitat:
Zitat von verbali
Was ziehe ich denn in lächerliche?
Klassifon erzählt Unsinn wenn er behauptet das ein Helm nur einen Aufprall aushalten kann, und die ECE in "D" gültig ist.
|
Er hat nicht behauptet das der Helm nur einen Aufprall aushalten kann, er sagte nach einem Aufprall soll der helm in die Tonne, weil er nicht mehr den vollen Schutz bietet. Außerdem sagte er das die ECE in Europa git, von "D" war keine Rede
Zitat:
Zitat von verbali
Das einzig lächerliche ist das er sich dadrin verbeisst. Genauso wie bei seinen komischen 20Km die man fahren muss damit die Lichtmaschine die Batterie wieder aufgeladen hat.
|
... was er im Nachinein ja durchaus relativiert und als richtwert angegeben hat, was keinen Anspruch auf Absolution beinhaltet...
Außerdem wirst du jetzt wieder Persönlich
Zitat:
Zitat von verbali
Er redet die ganze Zeit an der eigentlichen Frage vorbei.
|
Nein, tut er nicht, höchstens an deiner Auffasung davon.
Nach meinem Verständniss redet ihr einfach aneinander vorbei.
Zitat:
Zitat von acid
Aus deiner Behauptung schlussfolgernd müsstest Du daher also während eines realen Unfalls nach jedem Aufprall den Helm wechseln. Du machst Dich selbst lächerlich.
...
Nimm dir nen Keks.
|
Das ist doch Unsinn.
Auch wenn es theoretisch sicher besser wäre nach jedem Aufprall den Helm zu wechseln, ist es in der Praxis aber unmöglich. Diese Idee stammte aber auch nicht von klassikfon , das wollte ich nur mal anmerken
Zitat:
Zitat von Jais
Das ein Helm nach einem Unfall bzw. Sturz gewechselt gehört, darin sind sich alle einig. Die SNELL ist nicht dafür ausgelegt, einen Helm zu entwerfen, mit dem man mehrere Unfälle haben kann. Denn genau das wäre auch wieder absurd, behauptet zum Glück aber keiner. 
|
So isses !