Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2010, 14:10:48   #9
Damui
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Damui

Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
Standard

Wie gesagt bin ich mit den 45er auch schon gerutscht, aber nur hinten. und das merkt man eig erst, wenn man die Bremse lockert um weiter zufahren. Da hat man erstmal die versetzte Position. Vorher merkt man das nicht. So schlimm ist das aber nicht, das Moped fängt sich eig. relativ gut wieder und man tuckert weiter.
Habe das jetzt 2 mal bei etwas härterem Bremsen gehabt (einmal da ich sonst nem ausparken Van in die Seite gefahren wäre, die Dame hatte mich nicht gesehen, und das 2. mal war ne Bremsung, da ich die Kurve sonst nicht bekommen hätte bzw zu schnell in die Kurve gefahren wäre. Das wars aber auch schon.

Ist jetzt nicht so, dass man beim minimalen Bremsen wegfliegt oder so, wenns hart auf hart kommt, kann es halt schonmal passieren. Aber das ist beim Fahrrad und beim Auto auch so

Ich fahr auch gern mal etwas mehr Kurven, aber ich bn dann doch eher der, der erst langsam die Kurve nimmt und sich danach immer schneller ran tastet, bis ich weiß, so ist ok. Manche fahren ja anders, eher schnell rein, fliegen raus und wissen dann, war zu schnell^^.

Vorsichtig fahren, die Erfahrung kommt von alleine und man kann Dinge später besser einschätzen als jetzt
Damui ist offline   Mit Zitat antworten