Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2010, 13:16:45   #172
freaky930
Gast

Standard

@
Zitat:
Zitat von Nickel Beitrag anzeigen
ich werde das demnächst wohl auch mal angehen, nur weiß ich noch nicht genau was ich draufsprühen werde. graphit fällt wegen vielen regenfahrten (ganzjahresfahrer) aber weg.
was würdet ihr nehmen? einfachen ofenlack oder lieber speziellen auspufflack? gibts da überhaupt unterschiede?
Ich bin auch ganzjährig gefahren und es hat gut gehalten und lässt sich eeeasyyy ausbessern, ohne dass man einen rand oder sowas sieht.

Zitat:
blick da nicht so ganz durch
Dass Du da nicht ganz durchsiehst ist offensichtlich - hättest Du Dir mal die ganze Diskussion durchgelesen, dann würdest Du jetzt nicht mit Ofenlack oder Auspufflack ankommen!

Nochmal kurz zum mitschreiben:

Krümmer = heiß =heißer als Auspuff = Lack verbrennt und schützt nicht mehr ausreichend = fällt ab oder steinschlag zum opfer.
Deshalb: Alternativen = Graphit und Öl, keramikbeschichten, hartverchromen, to be continued...

Ergo: Edelstahlanlage!

@all

Das Glasfaserband schützt doppelt gewickelt zuverlässig im australischen Outback davor Buschbrände zu entfachen.
Da ist die Optik völlig egal!

Graphitband ist und bleibt schön schwarz - wird aber auch dreckig und hält das wasser, genau wie glasfaser länger am metall fest - was man da durch die ooptik gewonnen hat, wird durch herauslaufendes rostwasser wieder wett gemacht.