Zitat:
Zitat von quant53
Hi,
da ich ab mitte oktober offen fahren darf, werde ich mir im kommenden frühjahr ein etwas leistungsstärkeres mopped kaufen  daher muss ich meine treue GS nächstes frühjahr leider abgeben, da ich nicht zwei motorräder unterhalten will. die frage die sich mir nun stellt, was kann ich für meine GS noch verlangen. hier einige fakten:
- baujahr 1996
- im kommenden frühjahr ca. 80000km laufleistung
- gedrosselt mit verengung des ansaugkanals
- 6 vorbesitzer
- farbe: schwarz/dunkelgrau
- reifen vor zwei jahren und 8000km neu.. sind aber noch gut (muss mal nachmessen)
- kettenkit vor 8000km neu und immer mit kettenöler geschmiert
- heizgriffe
- hat einen "neuen" gebrauchten zylinderkopf mit von mir kontrolliertem ventilspiel
- ist bei einem der vorbesitzer scheinbar umgefallen, da sie eine kleine beule im tank und kratzer an motorschutzbügeln und auspuff hat
- motor ölt ein wenig, jedoch ist das öl extrem selten nachzufüllen
ansonsten lief sie die letzten zwei jahre bei mir völlig problemlos und springt bei nicht zu leerer batterie immer zuverlässig an. untypische motorgeräusche habe ich auch noch nicht vernommen. TÜV ist im september 2011 fällig, könnte ich aber, wenn mir das vorteile bringt, auch schon im frühjahr machen. sollte keine probleme geben. den jährlichen ölwechsel werde ich vor dem verkauf auch noch durchführen.
so genug der worte. mir ist klar, dass ich für diese maschine keine 1000€ bekomme. ich würde jedoch gern wissen, ob ca. 500€ mit neuem TÜV vertretbar sind. ich habe leider keine vergleichsmaschinen mit dieser laufleistung gefunden.
teilt mir also bitte mit, welchen preis ihr dafür verlangen würdet.
besten dank
quant53
|
Hallo,
also ich denke Du solltest mal bei mobile.de nach 96er GS 500 suchen. Halte Dich an den Preis, der dort verlangt wird, einen anderen wirst Du nicht bekommen.
Hat der Tank innen Rost? Wenn nicht, ist dein Motorrad direkt 200 € mehr wert. Es sind viel unterwegs, die die GS 500 Dinger ausschlachten, Tank mit Lacksatz bringen 200 €.
Also ich würde versuchen 849 ,- € bei Mobile
Dann kannst Du die immernoch für 790 € hergegben, aber das müsste drin sein. Zubehör ist in der Regel beim Verkauf wertlos.
Den Kettenoiler würde ich, wenns geht natürlich, fürs nächste Moped nehmen.
Hoffe geholfen zu haben.
P.S. 500 € gebe ich Dir direkt, wenn der Tank innen rostfrei ist.
LG
MArco