Kann ich nur bestätigen: Deckel vom Ausgleich muß ab. Mein Sichtfenster hat schon zweimal gespritzt, als schwächstes Glied in der Kette.
Danach immer mal schauen, wie der Stand ist, während Du unten die Kolben weiter reinzwängst.
Vielleicht meinst Du aber noch vorher, wie Du die Zange von der Scheibe bekommst. Da habe ich bisher immer als Lösung, wenn die Beläge nicht weit genug weg gingen, nach Lösen der 2 Halteschrauben durch in sich drehen gegen die Scheibe (radial, aber mehr tangential), die Beläge weiter zurückgedrückt. Wenn der Deckel nicht offen ist, schiebst Du das Bremsöl aber weiterhin nur von einer Kammer in die andere.
-Wow super beschrieben!-
...also anders gesagt: von oben auf die Bremsanlage drauffassen und durch gefühl- und kraftvolles Drehen des Handgelenkes, wie beim Gasgeben und auch in die andere Richtung an der Scheibe die Bremsbeläge auseinander hebeln.
-Ja, viiiel besser!
Manno, kann das mal jemand beschreiben??-