Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2010, 19:17:07   #21
rudibert
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rudibert
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Dénia/Alicante
Alter: 62
Beiträge: 436
Baujahr: 1989
Kilometer: 33560
Blinzeln

..is schon klar: Du mußt den Kolben natürlich rausdrücken, um die Flanken beurteilen zu können.

Wenn es so vollständig sein soll:
  • Miss in den Kolben, der ja hohl ist, bis auf den Boden und schiebe den Kolben durch Bremshebelbetätigung nicht weiter als diesen Wert nach draußen.
  • Den anderen Kolben blockiert man durch ein passendes Zwischenstück.
  • Jetzt immer schön aufpassen, daß der Bremsflüssigkeitsstand nicht unterschritten wird.
  • Wenn jetzt Druck gegen ein passendes Zwischenstück aufgebaut wird, sollte bei Loslassen der Druck nachlassen und das Zwischenstück lose sein. Wenn nicht sind die Staubringe nicht der (alleinige) Grund
  • für diesen Test kann man die Bremszange auch mit den Bremsbelägen wieder auf die Bremsscheibe setzen und mit den Schrauben handwarm angezogen fixieren. Beim Durchdrehen sollten die Beläge nun nicht mehr blockieren, nachdem man die Bremse fest mit der Hand gezogen hatte.
__________________
... wenn ich soviel würde, wie ich könnte, müßte ich definitiv zu oft tanken
rudibert ist offline   Mit Zitat antworten