Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2010, 20:10:27   #17
Damui
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Damui

Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
Standard

Ich weiß, 3 fach Post, aber nicht erschlagen, habe die Dinger jetzt mal angehabt^^

Wollte mal berichten, undzwar:

Die Handschuhe an sich sehen ganz gut aus, haben Knöchelschutz (was ich wollte). Oberseite ist aus irgendeinem Textilzeug und Handinnenfläche ist aus Leder.
Tragen lassen sie sich gut, bei warmen, feuchten Händen ist es etwas schwer in den Handschuh zu kommen, da das Innenfutter sich dann etwas in den Weg stellt. Ansonsten kommt man gut rein. Beim Fahren hatte ich einmal Unterziehhandschuhe drunter und einmal nicht. Vielleicht war die Fahrt zu kurz, aber die Fingerspitzen waren leicht kühl, der Rest aber warm. Wahrscheinlich hat die zeit nicht gereicht, um das Luftpolster an den Spitzen zu erwärmen.
Mit Unterziehhandschuhe hingegen war es etwas kühler, wahrscheinlich weil das Luftpolster nicht mehr vorhanden war.

So, jetzt zum Negativen:

Die Handschuhe haben einen komischen Schnitt am Daumen, sodass beim Stecken der Finger eine Spannung zwischen Daumen und Zeigefinger-Naht entsteht. Dadurch wird das Schalten etwas schwierig. Wenn man etwas Übung hat, geht das aber. Ansonsten rutscht einem Die Kupplung schonmal am Schleifpunkt etwas weiter als man will. Lässt sich aber durch ein bisschen Ändern der Griffhaltung beheben.
Würde mir die aber nciht nochmal holen, da ich mich mit den Dingern unwohl fühle, ich möchte nicht eingeschränkt sein. Ansonsten sind die Dinger ganz in Ordnung für den Preis.
Damui ist offline   Mit Zitat antworten