Ich werd bei Gelegenheit mal genau hinschauen.
Aber ich denke das ist Käse.
Der Bart ist der Bart ist der Bart...in jedem Schloss an der GS.
Durch die Abdeckung gegen Schmutz ist das Zündschloss tiefer. Aber eben nicht funktionell. Wenn man einen Suzuki Schlüsselrohling nimmt und nicht am Griff anfängt, wird das passen.
Ich würde das Zündschloss nicht nehmen, weil das am ehesten ausgelutscht ist und der darauf nachgemachte Schlüssel in den anderen 2 Schlössern evtl. Probleme macht.
Muss nicht, könnte aber.
Zudem ist das Zündschloss wirklich aufwändig auszubauen (wobei es für den Job ja eigentlich in der Brücke bleiben kann, wenn das den Schlüsselfritzen nicht stört...dann wärs wieder eine brauchbare Option).
Und "Informationen" hat/kann/gibt/braucht das Zündschloss auch nicht mehr. Das Schloss ist das Schloss und beim Zündschloss dreht man es eben weiter, was den Schließzylinder nicht interessiert.
Unten werden nur - vom Schließzylinder entkoppelt - Kontakte überbrückt.
Aber vielleicht reden wir auch einfach aneinander vorbei