Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2010, 11:35:51   #1
Gampo
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1996
Standard Frage zu Vergaserreparaturkit

Moin,

wollte beim Entdrosseln auch gleich mal die Schwimmernadelventile tauschen, da eins wohl kaputt war.
Beim Ausbauen ist mir dann aber aufgefallen, dass die neuen Teile aus dem Reparaturkit anders aussehen, als die alten.

Hab dazu mal nen Bild angehängt.
Dass die alten Teile gammeliger aussehen, ist ja klar. Aber bei den Schwimmernadeln ist mit aufgefallen, dass bei der neuen dieser "Federpin", der bei der neuen (im Bild rechts) gold- und bei der alten silberfarben ist, bei der neuen deutlich länger ist und sich auch reindrücken lässt. Dagegen lässt sich der bei der alten Nadel gar nicht bewegen (weder weiter rein, noch raus).
Außerdem ist bei der neuen die Aufhängung für die Befestigung an dieser Metalllippe am Schwimmer deutlich größer. Aber das dürfte wohl egal sein.

Liegt das einfach an der Abnutzung, der alten Teile oder hab ich da falsche Teile?
Was mich nämlich auch stutzig machte, ist, dass:
1) Auf der Homepage (Louis) nicht nach Baujahren unterschieden wird (ist alles eine Artikelnr. hab die hier bestellt: 10042435), auf der Verpackung aber draufsteht: GS500E K-P '89-93
2) der Schwimmer mit der neuen Dichtung aus dem Kit nicht hält, sondern immer wieder rausfällt, egal wie fest ich den andrücke.

(der Nadelsitz scheint mir bei der neuen auch irgendwie breiter aber das mag täuschen. Beim Messen wars dann höchstens nen halber mm mehr Durchmesser. Hatte nur nen Lineal zur Verfügung)

Gruß, Markus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG5883.JPG
Hits:	3673
Größe:	52,8 KB
ID:	8373