Hi,
ich hatte vor ein paar Monaten einen kleinen Unfall, hab dabei das Motorrad in einen Graben gefahren. Nachdem der Instrumentehalter ausgetauscht war, sah es aber wieder aus wie neu.
Seit dem Unfall kann ich aber nur noch gefühlte 95% nach rechts einschlagen, dafür 105% nach links (Lenker berührt den Tank dabei aber nicht!). Beim Fahren kein Problem, allerdings geht so natürlich auch die Lenkersperre nur rein, wenn man den Lenker wieder leicht zurückbewegt. Den Lenkeranschlag hats also beim Unfall leicht verzogen. Wenn man genau hinschaut, sieht man auch einen kleinen Riss an der Schweißnaht.
Hab mal hier im Forum gestöbert, da ist u.a. auch die Rede von Totalschaden, da man am Rahmen nicht schweißen darf und ich so keinen TÜV bekommen werde?? Dabei dürfen aber doch nicht-tragende Teile am Rahmen geschweißt werden, oder? Kann ich das bei jedem beliebigen Schweißer machen lassen? Muss es so "geschminkt" werden, dass der TÜV nichts davon bemerkt?
Und kennt jemand im Raum Augsburg, oder Ulm, oder Bonn einen Schweißer, der das (billig) macht? Oder würdet ihr einfach so weiterfahren und auf nen kulanten TÜV-Prüfer hoffen?
GS500E, Bj 1991.
Danke schon mal!
Viele Grüße
Martin
PS: Kann gerne auch Bilder vom Lenkeranschlag online stellen, wenns hilft.