So, Stunden sind vergangen.
Wollte die Maschine heute putzen, udn da dachte ich mir, dass ich den Deckel vor dem Ritzel mal abmache.
Gesagt, getan.
Der Deckel war ziemlich verdreckt, hörte sich beim wegmachen an wie Metallspäne mit Öl. Alles sauber gemacht und dabei sogar (man glaubt es kaum) die Schlauchschelle vom Benzinhahn gefunden, die beim Drosseln vor 4 Wochen weggekommen ist.
Ob das Klappern dadran lag, weiß ich nicht, glaube aber eher nicht, möglich kann es aber trotzdem sein.
So, zur Kette.
Unterschiedlich gelängt kam sie mir nicht vor, Ritzel sitzt fest, wackelt keinen mm (und der Sprengring hält das Ritzel nur in Position, mit Kraft müsste das ja wackeln).
Naja aufjedenfall wackelt es nicht.
Was mir jedoch aufgefallen ist, ist, dass wenn ich das hinterrad drehe, das Ritzel in ein paar Glieder einwandfrei reinrutscht, in andere muss es sich reindrücken, wodurch die Kette ein kleines Stück nach vorn gezogen wird, um aufs Ritzel zu gehen.
Beim Anschmeissen und im 1. Gang laufen lassen, fällt einem auf, dass die Maschine immer nen Ruck bekommt...kein leichten, sondern man merkt ihn deutlich :/
|