Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2010, 16:01:21   #1
asdfz0r
Neuer Benutzer

Baujahr: 1996
Kilometer: 23000
Standard GS läuft nichtmehr... Zündsystem?

Hiho,

erstmal zu mir, ich bin der Sven aus Stuttgart und bin stolzer Besitzer einer GS500 BJ. 1996.

Als die Maschine vor kurzem malwieder ziehmlich mies lief, habe ich mich entschlossen, den Vergaser zu reinigen und einzustellen. Soweit sogut, dabei ist mir aufgefallen, dass der Vorbesitzer (oder einer der Vorbesitzer) rumgepfuscht hat. Die Maschine war "halb" entdrosselt, weshalb ich mich entschlossen habe, sie komplett zu entdrosseln.

Vergaser wurde dazu auch noch direkt gereinigt. Nun habe ich voller stolz die Maschine wieder zusammengeschraubt und was ist. Läuft nicht.

Nun zu meiner unglaublichen Blödheit: Hab ne halbe Stunde lang geschaut und getestet, warum die Maschine net will, bis ich gemerkt habe, dass oich die Zündkerzenstecker garnet aufgesteckt habe...

Nun läuft die Maschine auch nicht mit aufgesteckten Zündkerzensteckern, die Zündfunken sind extrem schwach (an den Zündspulen liegt zwischen 5 und 6 V an), daher wollte ich fragen, ob ich aufgrund der fehlenden Zündkerze evtl. mein Zündsystem beschädigt haben könnte?

Oder kann es sein, dass die Batterie nun zu schwach ist?
(Anlasser läuft noch relativ schnell)

Oder, was ich am ehesten vermute, kann es sein, dass ich beim entdrosseln Mist gebaut habe, und deswegen garnichts mehr läuft. (Ich meine, er gibt nichtmal nen klitzekleinen "Huster" von sich. Nix, außer dass der Motor halt dreht.)

Besten Dank schonmal für eure Hilfe.

Beste Grüße ausm Ländle
Sven
asdfz0r ist offline   Mit Zitat antworten