Mich würde interessieren, welche Fahrfehler ihr in eurer bisherigen Motorradkarriere schon gemacht habt und welches Fazit ihr daraus gezogen habt. Es geht jetzt nicht, um jedes verbremsen, sondern eher Fahrfehler die euch noch relativ lange beschäftigt haben und euch in Erinnerung geblieben sind.
Ich für meinen Teil fahre erst meine zweite Motorradsaison und werde auch den Winter über weiter fahren müssen zur Uni. Im Moment ist bei uns absolutes Regenwetter und ich lerne im Moment immens dazu.
Allerdings hab ich heute meinen ersten richtigen Fahrfehler gemacht, wo ich sagen muss, puh, Glück gehabt, dass da keiner in der Nähe war. Ich hatte bei nasser Fahrbahn die Ampelanlage vollkommen falsch eingeschätzt und bin mit blockierendem Hinterrad auf die Kreuzung gerutscht. Glücklicherweise kam niemand

. Ich für meinen Teil habe daraus geschlossen, dass ich diese Situation auf jeden Fall üben muss und werde in der nächsten Zeit bei regnerischem Wetter auf abgelegenen Straßen ein paar Vollbremsungen üben.
Wie sieht es bei euch aus, auch schon mal so ein Aha-Oha-Erlebnis gehabt, nachdem ihr überlegt habt, dass ihr das nochmal trainieren solltet? Was habt ihr für Schlüsse aus dem Fahrfehler gezogen?
Grüße Quechua