Zitat:
Zitat von Suzius
ist von der Webseite kopiert, hab da nicht so acht gegeben.bezüglich der Hollywood:
|
ich weiß. das war auch nicht gegen dich gerichtet. es sollte nur aufzeigen, dass selbst die hersteller mit blödsinn werben.
Zitat:
Zitat von Suzius
Meine HXA20 schicke ich demnächst einfach mal zum durchmesen.
Sobald ich ein Protokoll habe stell ich es online.
|
das kannst du leicht selber machen wenn du einen subwoofer verbaut hast.
mit dem programm audacity kann man einen 50Hz- ton erzeugen. den brennt man auf cd oder kopiert ihn auf einen stick, je nachdem was das radio abspielen kann. dann schaut man in das datenblatt des subwoofers und bestimmt die impendanz bei 50Hz. kann man das nicht, rechnet man mit 4Ohm, is halt weniger genau. nun spielt man den ton ab und dreht das radio so weit auf, bis der ton noch nicht verzerrt wiedergegeben wird. das läßt man dann 10min so laufen. die lautstärke muss immer weiter runtergedreht werden da es nach und nach immer zu verzerrungen kommt. sind die 10min um, misst man die spannung des nicht verzerrten signals an den klemmen des woofers. aus der spannung und der impendanz berechnet man die leistung: P= (U^2)/Z. Beispiel: misst man eine spannung von 25V, ergibt sich bei einer impendanz von 4Ohm: 25V^2/4ohm= 156W