Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2010, 14:58:18   #1
Amygdala
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Beiträge: 12
Baujahr: 1993
Kilometer: 52000
Standard 125er Roller und die zivile Mopedstreife

Ich hoffe, hier in diesem Forum gibt es keinen, der so ein "Ding" fährt, weil ich mir bei dem dann einen ziemlichen Schiefer einziehe. Aber diese Art von Zweirad kann ich gar nicht haben, zumindest seitdem mich ein Rollerfahrer Innerorts (!) mit knappen 65 KmH überholt hat und mir dann noch recht freundlich zugewunken hat. Ja wo simma denn, ha?
Das Überholen ist nicht so wild, jeder soll mich überholen, dem mein Tempo nicht passt, aber diese Roller bleiben ja dann außerorts bei 85- 90 KmH stehen. Und das ist eine absolut blöde Geschwindigkeit.
Dann bin ich aus der Ortschaft draußen und was ist? Eine durchgezogene Linie. Mir war die ziemlich gleich, ich hab ihn zügig überholt. Und was passiert dann? Dann überholt mich eine zivile (!!) Motorradstreife (!!!) und hält mich wegen der durchgezogenen Linie auf.
Ist das fair?
Ich hatte Glück und der freundliche Beamte hat noch ein Auge zugedrückt, nachdem er erfahren hat, dass ich bayerischer Staatsbeamter bin aber warum erwischt das nicht den Rollerfahrer der innerorts mit 15 KmH zu schnell unterwegs war?




Sagt mal, ist euch so etwas in der Art schon passiert?
__________________
Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt

Und bitte legt euch einen Organspendeausweis zu
Amygdala ist offline   Mit Zitat antworten