Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Ach so, sorry, war ja ein Frontschaden. Da sind noch die Original-Federn drin, oder? Die sind nicht besser als deine. Investiere besser in progressive Gabelfedern, das lohnt sich wirklich und du musst dir keine Gedanken machen, ob das passt.
Btw.: Ich würde keine Komponenten aus einer vom Frontalcrash verbogenen Gabel wiederverwenden.
|
Ist ja nicht so, dass ich irgendwelche tragenden Teile wiederverwende. Dadurch dass die Holme eigentlich unbeschädigt sind gehe ich mal davon aus, dass die Federn auch in Ordnung sind. Ich wüsste zumindest nicht wie die dabei beschädigt worden sein sollen.
Obwohl da sicherlich noch die originalen Federn drin sind gehe ich trotzdem davon aus, dass die noch um Klassen besser sind als meine, weil die schon 100000 km auf dem Buckel haben. Da ich nicht der leichteste bin und auch häufig mit Sozia bzw mit viel Gepäck auch längere Reisen (z. B. Nordkapp) gemacht hab haben die Federn schon mächtig gelitten.
Ich hab ja geschrieben, dass ich ursprünglich auch progressive einbauen wollte. Aber eigentlich nur aus dem Grund, dass man wenn man ohnehin neue kaufen muss auch gleich die "guten" nehmen kann (nicht zuletzt weil die sich sicherlich vom Preis her nicht malwas nehmen). Aber wenn ich schonmal fast neue liegen habe.......