Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2010, 09:38:03   #14
rudibert
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rudibert
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Dénia/Alicante
Alter: 62
Beiträge: 436
Baujahr: 1989
Kilometer: 33560
Reden

Zitat:
Zitat von Gyllesoft Beitrag anzeigen
Hi,
Danke für die Info.. hab sowas befürchtet..
naja.. ist ja etwas Zeit im Winter... mach mich mal ran und werde berichten..

CU
Ist ganz streßfrei:
dauerte bei meinem letzten Mal keine 2 Stunden mit aufschrauben von allem. (Sonne und viel Platz sind natürlich von Vorteil )
Werkzeuge für meine ´89er sind:
  • Knarre
  • 10er Nuß (Seitenteile, Airbox, Benzinhahn)
  • 12er Nuß (Tankauflage)
  • Kreuzschlitz—Größe2 (Schellen am Vergaser, Vergaser selbst)
  • gute Schlitzschraubenzieher für die Düsen (so passend wie möglich)
Gefäß und Schlauch zum auffangen des Sprits nicht vergessen
Vergaser wird nach schließen des Vorhahns am Tank mit Haupthahn auf PRI über die Ablaßschrauben an den Vergasern entleert.

Demontierte Teile geordnet ablegen! So findest Du alles wieder. Bitte auf die Gummiringe am Stutzen unter den Unterdruckdeckeln achten!! Explosionszeichnungen von Alpha Sports helfen bei der Teilekontrolle.

Großen Lappen als Unterlage auf einen Tisch und gemütlich mit dem Lösungsmittel deiner Wahl die Einzelteile einreiben/einweichen/auspinseln.
Die Düsen sind neben den Plastikteilen die Sensibelchen, also lieber mit Druckluft ausblasen, als mit Gewalt rausschrauben wollen. Auch die Chokemimik nicht auslassen. Die Teile sind mit Logik easy auseinanderzunehmen.

Mein Favorit ist ein Rostumwander auf Phosphorbasis, aber da hat jeder seins!

Im FAQ über Drosselungen kannst Du noch wichtige Infos finden.
__________________
... wenn ich soviel würde, wie ich könnte, müßte ich definitiv zu oft tanken
rudibert ist offline   Mit Zitat antworten