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Alt 27.11.2010, 12:00:18   #11
Atze
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Kleine Ergänzung zum Thema Ölkühler von meinem GS Guru hier, bei den F Modellen wurde ein Kat verbaut, und die F Modelle haben größere Vergaser und einen um 3° früheren Zündzeitpunkt. Und daraus resultierende offizielle 2 bis 3 PS Mehrleistung

Die F Modelle sollen heißer verbrennen, wegen der Abgasvorschriften, da der Zylinderkopf bei heißen Tagen aber schon nahe seiner thermischen Belastbarkeit ist, wurde nur bei den Modellen mit Verkleidung der Ölkühler verbaut.

Baugleiche Modelle ohne Verkleidung kommen aber noch ohne den Kühler aus.

Für die Trickser unter den GS Fahren sollte nun klar sei,n das die USA Modelle aus Kalifornien die auch schon damals das Pairsystem hatten, hier eine passende Zündrotorplatte mit 3° Frühzündung haben.

Für seinen Fall hier, muss er nicht mal die ganzen neuen Dinge verbauen, sondern soll den nackten Motor mit seinen Teilen bestücken und sich des Ölkühlers erfreuen.

Ein Hinweis noch, wenn man keinen passenden originalen Kühler bekommt, einfach einen aus dem KFZ Zubehör kaufen, und sich beim Hydraulikmann um die Ecke schöne Stahlflrexleitungen anfertigen lassen, ist nicht so teuer sagt er.

Und klar sollte sein das man das itzel passend zum Motorbaujahr braucht, und nicht zum Rahmenbaujahr. Der Gangsensor muss auch noch gegen das alte Modell ausgetauscht werden, dieser sitzt links oben unter der Ritzelabdeckung
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