Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2010, 01:12:44   #10
rudibert
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von rudibert

Baujahr: 1989
Kilometer: 33560
Blinzeln

Meine Kamera ist von ´99 und hat 1 Mb Auflösung
...die Bilder sind mit Lupe gemacht, weil ich bisher noch nie eine gute Kamera brauchte. Aber deine Tipps entsprechen meinen Einschätzungen, bis auf das mit der Beschichtung, das wußte ich nicht.

Zitat:
...eine abgesetzte Schraube ist, die festgezogen, plan am Lagerbock aufsitzt ...
halte ich für falsch, aber ich denke auch, daß das von unten in das Deckelkopfgewinde eindringende Öl wohl keinen Schaden anrichten sollte. Die Schraube wird allerdings sicherlich vom Deckel mit Gummiring und nicht durch anstoßen am Lagerbock begrenzt, denn nur so kann der Deckel mit der Dichtung auf den Kopf gedrückt werden.

Meine Sorge war/ist, das evtl. Druck, Temperatur und Schmierfähigkeit des Öls die Deckelschraube lösen könnte, weil das ja aus Richtung von unten so nicht vorgesehen ist.

Die Lauffläche selbst ist nur hochgedrückt, aufgeplatzt ist nur der kleine Huppel in der Mitte des Ölnutbogens, daher habe ich Sorge, daß hier Potenzial für Abplatzungen vorhanden ist, die dann im Ölkreislauf Schaden anrichten könnten. Die Lagerfläche ist weder geplatzt noch sonstwie beschädigt, nur leicht angehoben, während der Hubbel im Ölkanal etwa 1/5 bis max. 1/4 des Kanalquerschnittes behindert.

Von wegen Landmaschinenmechaniker — die Kapaiken sind hier im Umfeld DIE Kapazitäten was Motorinstandsetzung anbelangt, die kennt hier jeder im Umkreis, verstehe nicht, wieso das mir passieren musste!

Aber sei sicher, daß ich das nächste Gewinde selbst repariere!!!!!