Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2010, 13:34:12   #7
irgendwer92
Erfahrener Benutzer

Standard

Also, ich gestern eigentlich alles geschafft bis auf die Brille und das Glas.
Aber: wie, außer mit Klebeband, kann ich löcher mit ca 2cm² Fläche im schwarzen Plastikbecher (wie heißt der denn eigentlich genau) flicken? Mir sind nämlich 2 "Puzzleteile" abhanden gekommen...
Der Blechring oben sieht zwar nicht mehr schön aus, ist aber wieder annähernd rund, dafür hab ich ewig gebraucht.
Der Drehzahlmesser geht, hab einen Torx Schraubendreher reingesteckt und gedreht, die Nadel bewegt sich auf bis zu 2000 U/min, also ein glaubwüdiger Wert.
Und beim Glas bin ich echt froh, dass das relativ günstig zu bekommen ist, ich hätte mir vorstellen können, dass ein Glaser da viel einsteckt, weil es ja eine Einzelanfertigung ist.
Also eigentlich brauche ich jetzt nur noch eine Brille... Die versuch ich garnicht mehr hinzbiegen, danke für die Warnung.
Und überhaupt danke ich euch für die guten Tipps!
Aber ein ganzes Cockpit wollte ich eigentlcih nicht kaufen.. Wär ja langweilig

Edit: Ich habe gerade das Glas ausgemessen: Es ist 1,6mm dick und hat ca 85 +-1 mm im Durchmesser, ich kann das nicht so genau messen, mit Messschieber, einem nicht ganz runden Halteblech und dem Gummi, der ja flexibel ist. Naja, wenn jemand das gleiche Problem hat, kann er sich ja mal daran orienteren.

Geändert von irgendwer92 (05.12.2010 um 14:02:44 Uhr)
irgendwer92 ist offline   Mit Zitat antworten