Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2010, 10:46:49   #84
Stephan
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Stephan

Baujahr: 1992
Kilometer: 60000
Standard

Zitat:
Zitat von Damui Beitrag anzeigen
Klar, dass Leder einen besseren Abriebswert hat, als Textil, ich wollte auf meiner Textilhose aber nicht rodel. Ich versuche das Absteigen vom bike zu vermeiden bzw. nurbei Stillstand zu erledigen. Und wenn ich rutsche, dann hoffe ich, dass es nicht Minuten sind.
...wer will das schon?!

Ich fahre beides, wenn die Temperaturen passen, also ab 10-12°C wird natürlich mit Leder gefahren und für die ersten/letzten Touren im Jahr, wenns etwas kälter ist, dann gibts Textil.
Ich fühle mich im Leder einfach sicherer, nichts wackelt, flattert oder rutscht, alles ist an seinem Platz. Und durch Perforation im Leder wirds auch bei 30°C nicht zu warm.
Und warum Leder? Guckt euch doch einfach mal irgendeine Motorrad Rennserie an, egal ob MotoGP, SBK, TT, Supersport etc, selbst die ganz kleinen ADAC Rennserien auf ihren 50ccm 2-Taktern, da fährt niemand auch nur ansatzweise mit Textil und das nicht erst seit 2 Jahren... Scheint irgendwie ein Trend zu sein.

Und wenn ich mir nochmal Klamotten kaufen werde, werde ich wieder im Zubehörladen stehen und mich fragen, womit ich mein Gewissen beruhigen kann. Ich will mir nach nem Ernstfall nicht die Gedanken machen müssen: "was wäre, wenn du dies oder das angehabt hättest?!"
Kann ja jeder mal für sich selbst überlegen. Man muss hier keiner anderen Meinung gerecht werden, nur sich selbst.

MfG Stephan,
der einfach mal auf Leder steht
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten