Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2011, 17:58:54   #48
Mad_Maik
Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Lutherstadt Eisleben
Alter: 38
Beiträge: 85
Baujahr: 1995
Kilometer: 51000
Standard

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Wer die Antwort nicht erträgt, soll nicht fragen.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Dem Erbauer muss es gefallen.

Mir persönlich gefällts nicht so doll. Ich finde aber Fighter generell unschön. Ich steh eher auf classic und cafe-racer, nix unnötiges eben, entweder in english-racing-green oder schwarz.

Bevor ich mir irgendeinen optischen Schnickschnack anbauen würde, würde ich zuerst mal gucken, dass technisch alles in Ordnung ist. Die Unterhaltskosten sind schon teuer genug.

Mir erschließt sich auch irgendwie nicht die Notwendigkeit einen "Streetfighter" zu bauen.

Zu den Schlagringen: Solange die fest angeschraubt sind, keine Sollbruchstellen haben und ihren Zweck als Schutz erfüllen, wird da auch niemand was sagen, auch wenn die Form etwas provozierend und in meinen Augen unästhetisch ist.

Du solltest bei deinen Umbauaktionen auch immer daran denken, dass du dich mit dem Ding im öffentlichen Verkehrsraum bewegst. Ist da etwas nicht so, wie es der Gesetzgeber vorsieht, hast du im Falle eines Falles immer schlechte Karten. Passiert was, kann das auch ernsthafte Konsequenzen, bis hin zu Gefängnisstrafen, nach sich ziehen. Also tut man gut daran sich an die Regeln, die es nunmal gibt, zu halten. Einige Leute hier im Forum, die dachten, es gelte nicht für sie, sind mittlerweile auch schon schlauer.

http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/a...en_08_2007.pdf

Bei Veränderungen des Abgas-/Geräuschverhaltens durch eine nicht genehmigte Auspuffanlage erlischt die Betriebserlaubnis. Die BE erlischt auch, wenn von dem Fahrzeug oder Fahrzeugteilen Gefahren für andere ausgehen, z.B. wenn die Übersetzung oder die Rahmengeometrie usw. geändert wurde. Was da die Versicherung dann sagt, wenn was passiert ...? Ich würde mal in den allgemeinen Versicherungsbedingungen unter Obliegenheiten des Versicherungsnehmers nachlesen. Versicherungen nehmen, sobald es zulässig ist, gerne ihre Versicherungsnehmer in Regress. Das kann dann schon mal 5000 € kosten.


Ich weiß schon was erlaubt ist und was nicht. Aber bis auf den Auspuff hab ich nichts dran was verboten ist. Und der Auspuff bekommt noch nen DB Killer damit er leiser wird.
Mad_Maik ist offline   Mit Zitat antworten